FAQ Boot-Profi.ch • Was bedeuten der Status „Silber“ „Gold“ Kunde

Mit jeder Bestellung erhalten Sie Punkte. Die Anzahl der Punkte ermittelt sich aus dem Warenwert der Bestellungen, der Häufigkeit der Bestellungen und der Retouren. Mit jeder Bestellung steigt die Anzahl der Punkte, bei Retouren verringert sich diese. Es besteht kein Rechtsanspruch auf einen Status! Dies ist ein Service welchen wir Ihnen als treuen Kunden anbieten möchten. Mit dem Status „Silber“ und „Gold erhalten“ Sie Optionen welche als Neukunde nicht möglich sind. Bei 200 Punkten ändert sich der Status auf „Silber“. Bei erreichen von 500 Punkten ändert sich der Status auf „Gold“.

Silber:

Als Silber Kunde können Sie Ihre bestellten Waren per Rechnung bezahlen.

Gold:

Als Gold Kunde besteht ebenfalls die Möglichkeit die bestellten Artikel per Rechnung zu bezahlen. Zusätzlich erhalten Sie kostenlosen Versand sowie kostenloser Rückversand.

• Warum finde ich einen bestimmten Artikel plötzlich nicht mehr?

Es kann Vorkommen das Artikel nicht mehr vorrätig sind oder auch nicht mehr produziert werden. Sollte ein Produkt nicht mehr verfügbar sein entfernen wir es schnellstmöglich aus unserem System.

• Liefern Sie auch ins Ausland?

Wir versenden grundsätzlich innerhalb der Schweiz und Deutschland. Sollte ein Versand in ein anderes Land (Bsp. Italien, Spanien, Portugal, Frankreich, etc.) notwendig sein bitten wir sie um Rücksprache via Email oder Telefon.

• Welche Vorteile bringt mir die Registrierung?

Als registrierter Kunde ist die Bestellung für sie noch einfacher und schneller durchgeführt. Ihre hinterlegten Adressdaten sowie Lieferadresse(n) werden automatisch ausgefüllt. Sollten Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter registriert haben, erhalten sie Produktangebote, News aus der Branche und exklusive Angebote per Email.

• Wie sicher sind meine Daten?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten liegt uns sehr am Herzen. Selbstverständlich beachten wir die strengen Bestimmungen der EUDatenschutzgrundverordnung (DSGVO), des deutschen Telemediengesetzes (TMG) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen. Weiteres erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ihre persönliche Angaben werden stets durch digitale System verschlüsselt und verschlüsselt übertragen. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihrem Rechner und unseren Servern läuft über eine gesicherte SSL Verbindung Unsere Webseiten sind durch technische Maßnahmen gegen Beschädigungen, Zerstörung oder unberechtigten Zugriff geschützt. Mitarbeiter, die mit Ihren Daten in Berührung kommen könnten, haben eine strikte Datenschutzerklärung unterzeichnet.

• Meine Anmeldung im Boot-Profi Online-Shop funktioniert nicht, was kann ich tun?

Haben Sie die richtige Emailadresse in Verbindung mit dem korrekten Passwort eingegeben? Sollte der Login nicht klappen, senden Sie uns eine Email an kontakt@boot-profi.ch. Ein neues Passwort können sie unkompliziert und schnell durch einen Klick auf den Link unter dem Anmeldefenster anfordern. • Gibt es einen Mindest- oder Höchstbetrag für meine Bestellung? Der Mindestbetrag für Bestellungen beträgt 30 CHF / 25€. Einen Höchstbetrag haben wir nicht. Jedoch werden Bestellungen ab 1500 CHF / 1000 EUR erst durchgeführt nach Zahlungseingang. Bei Bestellungen ab 1500 CHF / 1000 EUR ist somit eine Vorabbezahlung zwingend erforderlich.

• Wie sicher ist die Online-Bezahlung?

Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf Ihre Sicherheit. Ihre Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen, so dass Dritte sie nicht lesen können. Ihre Kreditkartenzahlung wird von einem speziell sicherheits-zertifizierten Partner abgewickelt. • Auf welche Weise kann ich bezahlen? Bestellte Artikel können sie auf folgende Arten bei uns bezahlen: o Vorauskasse Überweisung o Kreditkarte o Paypal o Barzahlung bei Abholung o Bezahlung auf Rechnung ist erst ab Status „Silber-Kunde“ möglich. Hierzu müssen sie registrierter Kunde bei uns sein. o Ratenzahlung bieten wir nicht an

• Wie erfahre ich die Bankverbindung und das Fälligkeitsdatum bei Rechnungskauf?

Die Bankverbindung sowie das Fälligkeitsdatum finden Sie in der Rechnung welche Sie per Email vorab erhalten haben. Die Rechnung liegt auch Ihrer Lieferung bei.

• Was passiert, wenn Ware nicht lieferbar ist?

Sollte Ware nicht lieferbar sein informieren wir sie umgehend. Wir versuchen auch ihnen mitteilen zu können ab wann die Artikel voraussichtlich wieder lieferbar sind. Es steht Ihnen dann frei die Bestellung offen zu lassen oder diese zu stornieren.

• Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten werden im Warenkorb angezeigt. Sie richten sich nach dem Umfang der Bestellung. (Postsendungen) Als Stammkunde versenden wir Ihre Bestellung europaweit Versandkostenfrei (Postsendungen) Bei Artikeln welche als Sperrgut versendet werden erhalten sie von uns eine separate Benachrichtigung mit eventuell anfallenden Sperrgut Versandkosten. • Wann bekomme ich meine Bestellung? In aller Regel versenden wir Waren innerhalb von 3 Werktagen nach Geldeingang. Sollten Artikel nicht auf Lager, nicht lieferbar sein oder es zu Lieferverzögerungen kommen informieren wir sie umgehend. Sie erhalten eine separate Versandbestätigung

• Wie kann ich nachsehen, was mit meiner Bestellung ist?

Über das Kundenmenü können sie jederzeit den Status ihrer Bestellung prüfen. Hierzu ist es notwendig daß Sie registrierter Kunde mit einem Kundenkonto sind und die Bestellung über dieses Konto getätigt haben. • Wie kann ich meine Bestellung stornieren? Sie können eine Bestellung stornieren indem sie von Ihrem gesetzlichen Widerspruchsrecht gebrauch machen. Senden sie uns im Fall einer Stornierung eine Email unter Angabe der Bestellnummer und Ihren persönlichen Daten an kontakt@boot-profi.ch. Sollte die Ware bereits auf dem Weg zu Ihnen sein können Sie eine direkte Retoure durch „Nicht Annahme“ auslösen.

• Welche Artikel kann ich wie zurücksenden?

Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht innerhalb der 14-tägigen Frist Gebrauch, entstehen Ihnen keine Rücksendekosten. Bedingung: Der Kaufpreis (ohne Nebenkosten) der zurückgesendeten Ware ist höher als 40 Euro und Sie haben die Ware schon vollständig bezahlt. Wir akzeptieren keine unberechtigte Warensendung, insbesondere dann wenn 1. die 14 tägige Widerrufsfrist abgelaufen ist; 2. die Ware nicht in unserem boot-profi Online-Shop unter www.boot-profi.ch gekauft wurde; 3. die gekaufte Ware gar nicht in der Rücksendepackung enthalten ist; oder 4. ein offensichtlicher Betrugsversuch vorliegt. Bei unberechtigter Warensendung werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte senden Sie auch keine Waren als unfrei an uns zurück. Diese können wir nicht annehmen und es entstehen Ihnen unnötig hohe Kosten. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird diese geprüft und eine Gutschrift veranlasst. Je nach Ihrer beim Kauf gewählten Bezahloption wird der Betrag Ihrer Kreditkarte oder Ihrem PaypalKonto gutgeschrieben. Bei Vorkasse überweisen wir den Betrag auf das auf von Ihnen angegebene Bankkonto. Im Regelfall wird Ihnen der Kaufpreis binnen einer Woche nach Eingang der Rücksendung erstattet.

• Kann ich Ware aus dem Ladengeschäft zurückschicken?

Das Rücksenden im Laden gekaufter Ware ist nicht möglich.

• Ich habe nur einen Teil der Ware zurückgesendet.Welchen Betrag soll ich bei „Bezahlung per Rechnung“ überweisen Bitte reduzieren Sie den Rechnungsbetrag nicht eigenmächtig.

Nachdem die zurückgesendete Ware bei uns eingegangen ist werden wir Ihnen eine korrigierte Abschlussrechnung per Email zukommen lassen. Nein, Waren welche Sie im Ladengeschäft gekauft haben können nicht per Post an uns zurückgesendet werden.

• Wie kann ich Boot-Profi zu Themen rund um meinen OnlineEinkauf kontaktieren?

Sie können uns über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen. Oder sie senden uns eine Email an kontakt@boot-profi.ch

• Wie kann ich Boot-Profi zu anderen Themen kontaktieren?

Sie können uns über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen. Oder sie senden uns eine Email an kontakt@boot-profi.ch

• Mein Name oder meine Anschrift hat sich geändert – was muss ich tun?

Wenn sie über ein Kundenkonto verfügen können sie jederzeit Ihre Anschrift aktualisieren. Loggen Sie sich hierzu in Ihr Kundenkonto ein. Klicken Sie dann auf „Profil bearbeiten“. Hier können Sie nun die Daten aktualisieren.

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