MASE Generatoren - Serie IS

Intercooler W / A
Gewährleistet den perfekten Betrieb des Generators unabhängig von der Außentemperatur. Motor und Generator arbeiten somit bei idealer Temperatur und die Leistung und Zuverlässigkeit des Generators werden optimiert.

CBU Schalttafel
Das große Display und die Mikrotasten ermöglichen eine schnelle Menünavigation. Schutzart IP54. Abmessungen 86x124mm. Mit 10 m langem, abgeschirmtem Kabel.

• ON/OFF/START/STOPP/MENÜ Tasten
• Digitales Stundenzählwerk, Netzspannung, Generator-Batteriespannung, externe Batteriespannung, Frequenz usw.
• Anzeige mit 13 verschiedenen Alarmsymbolen
• 485 Mod-Bus-Stecker mit dem der Generator vom Haupt-Armaturenbrett des Bootes kontrolliert wird

Motor
• Leicht zugänglich zur Wartung des Schmier- und Kraftstoff-Einfüllsystems, der Seewasserpumpe und des Luftfilters
• Sicherheitsstopp bei niedrigem Öldruck
• Sicherheitsstopp bei Überhitzung des Motors bzw. wegen Auspuffgasen
• Zwei Schwingungsdämpfungssysteme
• Leicht zugänglicher Öl- und Treibstofffilter
• Mit Ölablasspumpe

Generator
• Synchron, 2-polig, Selbstregulierung, selbsterregt, bürstenlos.
• Rotor und Stator mit Epoxidharzbeschichtung zum Schutz gegen äußere Einflüsse.
• Rotor ist dynamisch ausgeglichen
• Isolierklasse H
• Sicherheitsstopp bei hoher Spulentemperatur.

Schallschutzgehäuse
Besteht aus Aluminiumträgern und extrem leichte, lackierte Aluminiumblechplatten (Typ 5754), die eine hohe Beständigkeit gegen äußere Einflüsse aufweisen.

Kühlsystem
Der Motor wird über einen geschlossenen Költemittelkreislauf gekühlt. Das System besteht aus einem Kupfer-Nickel Wärmetauscher in dem der Wärmeaustausch zwischen Kältemittel und Seewasser erfolgt.
Zwei separate Pumpen (eine für Kältemittel und eine für Seewasser).
Artikel für gruppiertes Produkt
MASE Generator Serie IS 2.6
CHF 8'579.95
MASE Generator Serie IS 3.5
CHF 9'592.75
MASE Generator Serie IS 5.0
CHF 10'729.15
MASE Generator Serie IS 6.1
CHF 12'985.15

MASE Generatoren - Serie IS

Intercooler W / A Gewährleistet den perfekten Betrieb des Generators unabhängig von der Außentemperatur. Motor und Generator arbeiten somit bei idealer Temperatur und die Leistung und Zuverlässigkeit des Generators werden optimiert. CBU Schalttafel Das große Display und die Mikrotasten ermöglichen eine schnelle Menünavigation. Schutzart IP54. Abmessungen 86x124mm. Mit 10 m langem, abgeschirmtem Kabel. • ON/OFF/START/STOPP/MENÜ Tasten • Digitales Stundenzählwerk, Netzspannung, Generator-Batteriespannung, externe Batteriespannung, Frequenz usw. • Anzeige mit 13 verschiedenen Alarmsymbolen • 485 Mod-Bus-Stecker mit dem der Generator vom Haupt-Armaturenbrett des Bootes kontrolliert wird Motor • Leicht zugänglich zur Wartung des Schmier- und Kraftstoff-Einfüllsystems, der Seewasserpumpe und des Luftfilters • Sicherheitsstopp bei niedrigem Öldruck • Sicherheitsstopp bei Überhitzung des Motors bzw. wegen Auspuffgasen • Zwei Schwingungsdämpfungssysteme • Leicht zugänglicher Öl- und Treibstofffilter • Mit Ölablasspumpe Generator • Synchron, 2-polig, Selbstregulierung, selbsterregt, bürstenlos. • Rotor und Stator mit Epoxidharzbeschichtung zum Schutz gegen äußere Einflüsse. • Rotor ist dynamisch ausgeglichen • Isolierklasse H • Sicherheitsstopp bei hoher Spulentemperatur. Schallschutzgehäuse Besteht aus Aluminiumträgern und extrem leichten, lackierten Aluminiumblechplatten (Typ 5754), die eine hohe Beständigkeit gegen äußere Einflüsse aufweisen. Kühlsystem - Luft/Wasser: Die Kühlung des Aggregats wird durch einen Wärmetauscher (Wasser/Luft) gewährleistet, der die Temperatur der im Inneren des Schallschutzkastens zirkulierenden Luft senken soll. Die Luftströme sorgen für eine effektive Kühlung und gewährleisten zugleich die für die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der gesamtem Maschine optimale Temperatur. Dieses System hat den Vorzug, unabhängig von der Umgebungstemperatur des Installationsfachs die besten Betriebsbedingungen des Aggregats zu gewährleisten. - Kühlmittel/Wasser: Der Motor wird mit einem Kühlmittel im geschlossenen Kreislauf gekühlt. Das System besteht aus einem Wasser/Wasser-Austauscher, in dem sich der Wärmetausch zwischen Kühlmittel und Meerwasser stattfindet. Für die Kühlung der Innenluft sorgt der Luft-/Seewasseraustauscher. Die erzeugten Ströme garantieren die effektive Kühlung des Generators und Gewährleisten zugleich die für die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit des Aggregats optimale Temperatur. Das System hat den Vorzug, unabhängig von der Umgebungstemperatur des Installationsfachs die besten Betriebsbedingungen zu gewährleisten.

RPM Motor Generator V Generator Hz Rohr-Ø mm Kühlung Rohr-Ø mm Auspuff
3000 115-230 50 16 40/45

Art. Nr. Neuer Artikel Artikelbild Modell Motor - Hersteller u. Modell Motor - Anzahl Zylinder Motor - Verbrauch l/h LiMa - A LiMa - max Leistung kW LiMa - Dauerleistung kW Kühlsystem mm Geräuschpegel 7 m Abstand
50.242.26   IS 2.6 (2 kW) Yanmar L48N 1 0,7 17,4-8,7 2,0 1,7 Luft/Wasser 500x380x465 80 54 dB
50.242.35   IS 3.5 (3 kW) Yanmar L70N 1 1,3 26,0-13,0 3,0 2,7 Luft/Wasser 590x406x515 96 54 dB
50.242.50   IS 5.0 (5 kW) Yanmar L100N 1 1,65 43,5-21,7 5,0 4,2 Luft/Wasser 675x468x565 130 54 dB
50.242.61   IS 6.1 (6,1 kW) Kubota Z482 2 2,6 53,0-26,5 6,1 5,6 Kühlmittel/Wasser 650x468x555 165 54 dB
50.242.91 IS 9.1 (8.6 kW) Kubota D722 3 3,1 74,8-37,4 8,6 7,8 Kühlmittel/Wasser 730x468x555 185 54 dB

50.242.26 50.242.35/50 50.242.61/91


50.242.91



50.242.26



50.242.35



50.242.50



50.242.61

Weitere Informationen
Manufacturer Mase
Short Description Intercooler W / A
Gewährleistet den perfekten Betrieb des Generators unabhängig von der Außentemperatur. Motor und Generator arbeiten somit bei idealer Temperatur und die Leistung und Zuverlässigkeit des Generators werden optimiert.

CBU Schalttafel
Das große Display und die Mikrotasten ermöglichen eine schnelle Menünavigation. Schutzart IP54. Abmessungen 86x124mm. Mit 10 m langem, abgeschirmtem Kabel.

• ON/OFF/START/STOPP/MENÜ Tasten
• Digitales Stundenzählwerk, Netzspannung, Generator-Batteriespannung, externe Batteriespannung, Frequenz usw.
• Anzeige mit 13 verschiedenen Alarmsymbolen
• 485 Mod-Bus-Stecker mit dem der Generator vom Haupt-Armaturenbrett des Bootes kontrolliert wird

Motor
• Leicht zugänglich zur Wartung des Schmier- und Kraftstoff-Einfüllsystems, der Seewasserpumpe und des Luftfilters
• Sicherheitsstopp bei niedrigem Öldruck
• Sicherheitsstopp bei Überhitzung des Motors bzw. wegen Auspuffgasen
• Zwei Schwingungsdämpfungssysteme
• Leicht zugänglicher Öl- und Treibstofffilter
• Mit Ölablasspumpe

Generator
• Synchron, 2-polig, Selbstregulierung, selbsterregt, bürstenlos.
• Rotor und Stator mit Epoxidharzbeschichtung zum Schutz gegen äußere Einflüsse.
• Rotor ist dynamisch ausgeglichen
• Isolierklasse H
• Sicherheitsstopp bei hoher Spulentemperatur.

Schallschutzgehäuse
Besteht aus Aluminiumträgern und extrem leichte, lackierte Aluminiumblechplatten (Typ 5754), die eine hohe Beständigkeit gegen äußere Einflüsse aufweisen.

Kühlsystem
Der Motor wird über einen geschlossenen Költemittelkreislauf gekühlt. Das System besteht aus einem Kupfer-Nickel Wärmetauscher in dem der Wärmeaustausch zwischen Kältemittel und Seewasser erfolgt.
Zwei separate Pumpen (eine für Kältemittel und eine für Seewasser).
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